Turnier 2013

Reiterverein Nordheim-Wattenheim traut sich an den großen Reitsport

Springturnier ein voller Erfolg

 

Das jährliche Reitturnier in Nordheim hat sich in den letzten Jahren ständig weiterentwickelt. Der Sprung vom lokalen Reitsport zum überregionalen Turnier wurde zwar immer diskutiert, das Risiko erschien dem Vorstand des kleinsten Reitvereins in der Region einfach zu groß.

Dieses Jahr aber war es soweit, ein reines Springturnier mit einem Springen der schweren Klasse wurde ausgeschrieben. Obwohl nur der sehr frühe Termin am zweiten Aprilwochenende möglich war, waren die Anmeldungen mit bis zu 150 Starten pro Prüfung so zahlreich, dass der Vereinsführung unter Peter Morew schon Bedenken kamen, ob das Ganze organisatorisch zu leisten sei.

So begann der erste Turniertag am Freitag gleich mit Regen, der sich am Nachmittag zum ersten Frühlingsgewitter steigerte, so dass das laufende Springen unterbrochen wurde und Reiter und Pferde in die Reithalle flüchten mussten. Aber nach halbstündiger Pause konnte das Richtergremium den Turnierplatz wieder freigeben und den Wettbewerb fortsetzen. Manche Teilnehmer staunten...

Vollständige Turniernachlese
Turniernachlese.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.7 KB
Ergebnislisten
Ergebnisliste_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.4 KB

Impressionen vom Turnier

Reit-und Fahrverein

Nordheim - Wattenheim e.V.

St.-Christophorus-Straße 19

68647 Biblis - Wattenheim

Tel. : 06245 / 7126

Email: info@ruf-nordheim-wattenheim.de

Veranstaltungen:

Eröffnung in die grüne Saison

Springturnier bis Klasse S

02.04. bis 05.04.2020

 

Dressur- und Springturnier

25.04. bis 26.04.2020

 

 

Gurkenfest 2020

26.06 bis 29.06.2020

Wöchentliche Termine:

Kinder Reitstunde

Mo. 16:00-18:30 Uhr

 

Springstunde

Di. 18:30-20:30 Uhr

 

Jugend Reitstunde:

Mi. 17:00-18:30 Uhr

 

Springstunde mit Nadja Bletzer

Sa. 10:30-12:30 Uhr