Der Verein

Der Reit- und Fahrverein Nordheim - Wattenheim gehört in der Großgemeinde Biblis zu den noch "jungen" Vereinen. Er wurde im Jahr 1983 von ein paar Pferdeliebhabern gegründet. In wenigen Jahren schafften die Vereinsmitglieder den Sprung von der Wiese zu einer modernen Reitanlage auf der Turniere bis Klasse M/A ausgetragen werden.

 

Im Jahr 2013 fand zum ersten Mal ein Springturnier bis Klasse S statt. Im Jahr 2014 wurde zum ersten Mal  ein Dressurturnier bis Klasse S veranstaltet.

 

Kinder und Jugendliche finden in unserem Verein die Idealen Vorrausetzungen für den Einstieg in den Reitsport. Die Jugendausbildung ist für uns kein Muss, sondern eine Verpflichtung der wir gerne nachkommen.

 

Den Vereinsmitgliedern ist daran gelegen, nicht nur in sportlicher Hinsicht etwas optimales zu bieten, sondern auch Leute die "einfach nur reiten" wollen für den Verein zu gewinnen um zu einem Miteinander von Turnier- und Freizeitreitern zu kommen.

Natürlich darf auch der gesellige Aspekt nicht vernachlässigt werden. Dafür sind im RuF Nordheim - Wattenheim ebenfalls die entsprechenden Voraussetzungen gegeben.

Blick in die Reithalle bei einer Jugendreiterprüfung
Blick in die Reithalle bei einer Jugendreiterprüfung